Preise

Steuererklärung für Privatpersonen

Der Grundpreis beinhaltet das Ausfüllen der Steuererklärung (bis zur ersten vollen Arbeitsstunde). Digitalisierungs- sowie Vor- und Zusatzarbeiten werden nach Aufwand verrechnet. Gerne prüfe ich für Sie die Veranlagungsverfügung und gebe Ihnen dazu eine Rückmeldung. Bitte beachten Sie, dass dies je nach Aufwand zusätzlich abgerechnet wird. Alle Preisangaben verstehen sich in CHF.

Grundpreise für die erste volle Arbeitsstunde

Ohne Grundeigentum

Mit Grundeigentum

Einzelperson ohne Erwerbseinkommen 120.- 160.-
Einzelperson mit Erwerbseinkommen 160.- 200.-
Familie 180.- 220.-

=> Als Familien gelten Personen, die mit dem Steuertarif "Familien" oder "Alleinstehende mit Unterstützungspflichten" besteuert werden.

Zusatzarbeiten nach Aufwand
 

Weitere Arbeiten

165.-/h

Spesen

Für die erste Steuererklärung ist ein Termin bei Ihnen zuhause die effizienteste Variante. Im Folgejahr können Steuerunterlagen auch per Post oder Email eingereicht werden, oder Sie besuchen mich in meinen Büroräumlichkeiten und bringen die Unterlagen mit. So können Zusatzkosten minimiert werden.

Anfahrtspauschalen für Hin- und Rückweg bis max.
 
5 Kilometer 0.-
15 Kilometer 35.-
30 Kilometer 60.-
45 Kilomenter 85.-
Weitere Entfernungen Auf Anfrage
Versandkosten
 
Briefe In der Pauschale inbegriffen
Pakete Verrechnung nach Posttarif