So erledigen wir zusammen Ihre Steuererklärung

Bereiten Sie sich vor

Meine Checkliste und die Arbeitshilfen erleichtern Ihnen die Vorbereitung der Steuerunterlagen.

Vereinbaren Sie einen Termin oder senden Sie mir Ihre Dokumente

Ihre erste Steuererklärung fülle ich bevorzugt bei Ihnen zu Hause aus, denn so können wir Ihre Situation analysieren und ausführlich besprechen. In den Folgejahren haben Sie die Möglichkeit, mir Ihre Steuererklärung bequem per Post oder E-Mail zukommen zu lassen. Signifikante Veränderungen Ihrer Lebenssituation bedürfen aber meistens der persönlichen Klärung.

Zustellung per E-Mail

Bitte trennen Sie die Dateien nach Dokumentenart, wie zum Beispiel:

  • Deckblatt Steuererklärung
  • Lohnausweise
  • Versicherungsprämien
  • Wertschriften
  • Schulden
  • Katasterschatzung Liegenschaft
  • usw.

Senden Sie Ihre Steuerunterlagen an folgende Adresse:

kontakt@fit4tax.ch

Zustellung per Post

Senden Sie Ihre Steuerunterlagen an folgende Adresse:

ATB Treuhand und Immobilien AG

Marcel Kaufmann

Margrethenhof 6

6275 Ballwil

Termin vereinbaren


Einreichung der Steuererklärung

Elektronische Einreichung (Standard)

Grundsätzlich reiche ich - sofern Ihr Steuerkanton dies ermöglicht - die Steuererklärung elektronisch ein. Sie erhalten von mir eine Kopie der Steuererklärung, die Einreichungsquittung sowie Ihre Unterlagen zu Ihren Akten zurück. Es ist keine Unterschrift mehr notwendig.

Optional: Versand per Post

Falls Sie die elektronische Einreichung nicht wünschen, teilen Sie mir dies bitte mit. Sie erhalten von mir ein vollständig vorbereitetes Versanddossier sowie eine Kopie der Steuererklärung zu Ihren Akten. Sie brauchen die Dokumente nur noch unterzeichnet einzureichen.